Über mich

Wurzeln, die Halt geben und Wind, der Leichtigkeit bringt
"Wurzelwind"

 

Ich bin Theresia, Jahrgang 1986, und lebe zusammen mit meinem Mann und meinen drei Söhnen in der Nähe von Göttingen. Seit der Geburt unseres ersten Sohnes haben sich meine Ansichten in vielen Bereichen meines Lebens verändert. Sowohl die ursprüngliche Meinung über Kindererziehung als auch meine Lebensführung habe ich hinterfragt. Und so machten wir uns als Eltern vertraut mit Stoffwindeln, Tragetüchern, Windelfrei, Baby led weaning, Unerzogen, Freier Bildung, Gewaltfreier Kommunikation, Yoga, pflanzenbasierter Ernährung usw. und integrieren für uns stimmige Elemente aus diesen Bereichen in unseren Alltag. Natürlich hat aber auch Altbewährtes und Traditionelles einen festen Platz in unserem Leben.
Es gibt Hochs und Tiefs. Jeder Tag mit unseren Kindern hat das Potential, uns neue Erkenntnisse offenzulegen. Wir wollen keine Dogmen, sondern üben uns in einem respektvollen, bedürfnisorientierten Umgang miteinander. Das gelingt uns mal schlechter und mal besser und lässt uns stetig mehr voneinander lernen und zueinander finden.